Assyria TV strahlt einen Vorgeschmack aus

Augsburger Assyrer bei der Wiedereröffnung des Assyrischen Kulturhauses in Södertälje

Am Samstag, 05. Oktober hatte eine Feier zur Wiedereröffnung des Assyrischen Kulturhauses in Södertälje stattgefunden. Hierzu waren auch Vorstandsmitglieder des Assyrischen Mesopotamien Verein Augsburg sowie eine Anzahl anderer Vertreter assyrischer Vereine in Deutschland anwesend. Assyria TV war bei der Wiedereröffnungsfeier dabei.

Vor wenigen Monaten, hatte der Zentralverband der Assyrischen Vereinigungen in Deutschland und europäische Sektionen eine Einladung erhalten, um an der Assyria TV Konferenz mit seinen Mitgliedsvereinen teilzunehmen.

Der Assyrische Mesopotamien Verein Augsburg wird soeben mit Gabriel Goge an dieser Konferenz teilnehmen. Erfreulich ist auch, dass zur gleichen Zeit eine Feier zur Wiedereröffnung des Assyrischen Kulturzentrums in Södertälje stattfindet. Das Vereinshaus von Assyriska Södertälje fiel im September 2009 einer Brandstiftung zu Opfer und wurde dadurch stark sanierungsbedürftig.

Das Band zur Wiedereröffnung wurde u. a. vom syrisch-orthodoxen Erzbischof für Schweden und Skandinavien, seiner Eminenz Mor Julius Ablahad Gallo Shabo, durchtrennt. Laut Assyria TV haben mehrere tausend Assyrer (Suryoye) an den Feierlichkeiten teilgenommen.

Assyria TV wird natürlich die komplette Eröffnungsfeier ausstrahlen und hat allerdings jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack rausgebracht. Dieser ist hier zu finden.

Im Namen des Assyrischen Mesopotamien Verein Augsburg gratulieren wir dem Assyrischen Verein in Södertälje zur Wiedereröffnung des Vereinshauses.

Quelle: Assyria TV

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.