Zu Gast in der syrisch-orthodoxen Marienkirche Augsburg

Vertreter des Mesopotamien Verein Augsburg treffen seine Eminenz Mor Philoxenos Matthias Nayis

Die syrisch-orthodoxe Gemeinde in Augsburg begrüßte heute ihren Erzbischof, Mor Philoxenos Matthias Nayis, sowie den 1. Diözesenvorsitzenden, Herrn Dr. Sharbel Gharib. Vertreter des Assyrischen Mesopotamien Verein Augsburg hatten eine kurze Gelegenheit mit beiden Gästen zu reden.

Die syrisch-orthodoxe Gemeinde in Augsburg hatte heute zum zweiten mal die Gelegenheit, seine Eminenz Mor Philoxenos Matthias Nayis als Gast zu begrüßen. Begleitet von dem 1. Diözesenvorsitzenden, Dr. Sharbel Gharib, hielt seine Eminenz gemeinsam mit den Augsburger syrisch-orthodoxen Priestern in Augsburg den heutigen Gottesdienst ab.

Nach der Feier der heiligen Liturgie lud der Kirchenrat der syrisch-orthodoxen Kirche in Augsburg die Gläubigen zu einem gemeinsamen Beisammensein im Kirchensaal ein. Dabei hielten der Diözesenvorsitzende, der Kirchenratsvorsitzende und der syrisch-orthodoxe Erzbischof jeweils eine Ansprache. Mor Philoxenos Matthias Nayis ging u.a. auf den ersten Jugendtreff im syrisch-orthodoxen Mor Jakob Kloster von Sarug in Warburg ein, das sehr gut besucht war und bei dem Vorstandsmitglieder der AJA anwesend waren.
Vertreter des Assyrischen Mesopotamien Verein Augsburg haben mit seiner Eminenz und Dr. Sharbel Gharib jeweils ein kurzes Gespräch geführt.

Wir bedanken uns bei Mor Philoxenos Matthias Nayis und Dr. Sharbel Gharib für ihre Worte und dem hiesigen Kirchenrat für die Organisation des Tages.

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.