Weihnachtshago 2012

Ogin bringt den Saal zum Kochen

Am 25.12.2012 veranstaltete der Assyrische Mesopotamien Verein Augsburg seinen diesjährigen Weihnachtshago, zu dem zahlreiche Gäste erschienen waren. Sänger des Abends war Ogin Betsamo, der hierzu extra aus den USA nach Augsburg gereist ist. Nun sind Bilder und Videos online.

Der Abend hatte mit Folkloretänzen begonnen, bei denen sich Groß und Klein nicht mehr auf den Sitzen halten konnten.

Daraufhin ergriff Aziz Akcan das Wort und bedankte sich bei den einzelnen Abteilungen sowie Mitgliedern und Freunden des Vereins, für die jederzeitige tatkräftige Unterstützung. Er fuhr damit fort, dass es heute zwar ein erfreulicher Tag sei, jedoch sollte man sich die bedrohliche Situation der Assyrer (Suryoye) in ihren Heimatländern vor Augen halten. Aus diesem Grund hatte sich der Assyrische Mesopotamien Verein Augsburg entschlossen, jeweils 2,- EUR vom Eintrittspreis an assyrische Flüchtlinge nach Syrien zu spenden.

Nach dieser Rede hatte Ogin mit seiner Band für eine tolle Stimmung gesorgt und brachte den Saal mit Liedern wie „Kalo Soqalta“, „Ayela, Ayela“ und „Marli Saro marli“ regelrecht zum überkochen. Vielen Gästen war die Begeisterung aus dem Gesicht herauszulesen, sie konnten sich nicht mehr halten und haben sofort das Tanzbein geschwungen. Mit weiteren Folkloredarbietungen und dazugehörige Live-Musik ging der Abend dann weiter.

Stimmung und gute Laune

25.12.2012 | Augsburg
Weihnachtshago 2012Weihnachtshago 2012Weihnachtshago 2012Weihnachtshago 2012Weihnachtshago 2012

Uns freut es sehr, dass wir so einen großartigen Sänger wie Ogin Betsamo nach Augsburg holen konnten und wünschen ihn für seine gesangliche Karriere weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Besonderen Dank gilt der Jugendgruppe des Vereins, die sehr viel Kraft und Zeit zur Vorbereitung dieses Abends investiert hat.

Weihnachtshago 2012 - Ornamo & FiratEin Dankeschön auch an Altstadtcafe Augsburg, der Fahrschule iDrive, Goldankauf Gabriel, dem Makler- Versicherungsdienst GmbH & Co. KG, sowie der Euro GmbH zur Untersützung des Weihnachtshagos.

Wir hoffen, dass euch dieser Abend gefallen hat und würden uns freuen, wenn wir uns nächstes Jahr wieder sehen würden.

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.