Assyriska FF sichert sich durch Sieg den 3. Tabellenplatz

Auswärtssieg im Derby gegen Hammarby

Gestern hatte das Derby zwischen Hammarby und Assyriska Södertälje stattegefunden. Mit einem 2-0 Sieg konnte sich Assyriska durchsetzen.

Nachdem zuletzt torlosen 0-0 gegen Falkenbergs musste Assyriska nach Stockholm zum Derby gegen Hammarby reisen.

Hammarby hatte letzte Woche auswärts drei Punkte gegen den Aufsteiger IFK Värnamo holen können und hätte durch einen Sieg gegen Assyriska Punktgleichheit mit dem Tabellenführer Östers IF.

Doch bereits in der 1. Halbzeit setzte Assyriska Zeichen. In der 23. Minute spielte der junge Nahir Besara zum freilaufenden Fuad Hyseni, der den Ball am Torhüter vorbei schlänzte ins Netz.

In der 38. Minute sah Stefan Batan den AFF-Stürmer  Sotirios Papagiannopoulos und flankte ihm den Ball. Papagiannopoulos erzielte vor 11 550 Zuschauern im Söderstadion das 2-0, was dann auch der Endstand war.

Assyriska befindet sich nach sieben Spielen und mit 13. Punkten nun auf den 3. Tabellenplatz und empfängt am 21.05.2012 Degerfors IF.

1. Östers IF 7 Spiele 19 Punkte
2. Hammarby 7 Spiele 16 Punkte
3. Assyriska FF 7 Spiele 13 Punkte

Die ganze Tabelle findet sich hier…

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.