Vielen Dank für Einladung

AMVA nimmt an Informations- und Bildungsreise in Berlin teil

Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) hat vom 11.07.2023 bis zum 14.07.2023 zu einer Informations- und Bildungsreise nach Berlin eingeladen. Dieser Einladung folgten Mitglieder des Assyrischen Mesopotamien Verein Augsburg.

Das Programm umfasste den Besuch in den Bundestag, Bundeskanzleramt, Arbeitsministerium, ZDF-Morgenmagazin und zum Holocaust-Denkmal. Außerdem hatte man die Möglichkeit, Staatsministerin Claudia Roth persönlich zu treffen.

Antike assyrische Stele im Pergamon Museum.

Außerhalb dieses sehr strammen Programmes hatten unsere Mitglieder noch die Möglichkeit in ihrer Freizeit gefunden, in das Pergamon-Museum zu gehen und dort sich antike Stelen und Reliefs ihrer mesopotamischen Vorfahren zu bewundern. Als Beispiel kann hier das weltberühmte Ishtar-Tor aus Babylon herangeführt werden.

Wir behalten die Eindrücke dieser Reise in sehr guter Erinnerung und möchten uns bei Fr. Claudia Roth für die Einladung recht herzlich bedanken.

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert