Herzlichen Glückwunsch!

Der Assyrische Jugendverband Mitteleuropa (AJM) feiert sein Jubiläum in Berlin

Das Jahr 2002 gilt als großer Meilenstein für die assyrische Bewegung im mitteleuropäischen Raum. Nachdem sich in der Vergangenheit viele assyrische Vereine etabliert hatten, entwickelte sich immer mehr das Bedürfnis, die Jugendarbeit zu stärken. Im Jahr 2002 wurde der Assyrische Jugendverband Mitteleuropa e. V. (AJM) gegründet, dessen Gründungsfeier in Augsburg stattgefunden hatte. 20 Jahre später feierte man das Jubiläum in der Bundeshauptstadt mit einem großen Event.

Zahlreiche Reisebusse und Gäste reisten vom 25.11.2022 bis 27.11.2022 bundesweit sowie auch aus Schweden, Schweiz und Österreich nach Berlin, um ein unvergessliches Event mit allen erleben zu dürfen. Der AJM wird 20 Jahre! Das Programm war prall gefüllt. Am Freitag haben sich alle in der Clubnight zusammengefunden, um schon mal der Jubiläumsfeier vorzugreifen. Schlemun Goge aus Augsburg legte im Gretchen Club auf und heizte den Gästen ordentlich ein. Am Tag darauf hat Vormittag das Volleyballturnier stattgefunden, bei dem unsere Assyrische Jugendgruppe Augsburg den 1. Platz belegte und den Pokal nach Bayern brachte. Am Abend war dann die große Jubiläumsfeier mit dem bekannten Sänger Bashar Yuhanon und unserem jungen talentierten Sänger Daniel Bakac. Beide Sänger sorgten für eine atemberaubende Stimmung. Zum Abschluss und am letzten Tag besuchten die Assyrer (Suryoye) von heute die Assyrer von damals im Pergamon-Museum.

Im Namen des Assyrischen Mesopotamien Verein Augsburg e. V. überreichte unser Jugendvorsitzender Dilmon Ögünc dem AJM ein Geschenk zum 20jährigen Jubiläum. Wir wünschen an dieser Stelle unserem Jugendverband nochmals alles Gute und blicken auf tolle 20 Jahre zurück. Auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

Euer
Assyrischer Mesopotamien Verein Augsburg e.V. (AMVA)

Erfahren Sie hier mehr über den Assyrischen Jugendverband Mitteleuropa e.V. (AJM)

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.