Vormittags trafen sich zahlreiche Jugendliche im Assyrischen Mesopotamien Verein Augsburg, um gemeinsam zu grillen.
Danach fand eine Informationsveranstaltung statt, in der sich zunächst der neue AJM-Vorstand und die Augsburger Jugendlichen gegenseitig vorstellten.
John Gültekin, 1. Vorsitzender des Assyrischen Jugendverbandes Mitteleuropa e. V., referierte über die Entstehungsgeschichte des Verbandes, die Bedeutung des Verbandlogos und auch über dessen Ziele.
Abschließend ergriff Sanherib Simsek das Wort und gab bereits kleine Einblicke in die geplanten AJM-Aktivitäten. Des Weiteren rief er alte Veranstaltungen und Jugendcamps in Erinnerung, die den Anwesenden unvergessliche Momente bescherten. Hierzu können die Jugendcamps (Camp Nabu, Camp Ashur, Camp Inanna/Camp Dolabani), AJM-Events wie auch der AJM-Jugendaustausch in die USA und den Nordirak angeführt werden.
Simsek ging dabei insbesondere auf den letzteren Punkt ein und schilderte anhand von vielen Bildern, wie erfolgreich und schön diese beiden Austausche waren. Besonders begeistert zeigte er sich zu der Neujahrsfeier im Nordirak und berichtete beispielsweise über die Lage der Assyrer in der irakischen Stadt Erbil sowie den Spendenscheck des AJM an die Assyrian Aid Society.
Der AJM und die AJA bedanken sich bei allen Anwesenden und Helfern, die sich heute tatkräftig engagiert hatten.
© Bethnahrin.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!