Besuch aus Myra

Nikolaus im Assyrischen Kulturzentrum Augsburg zu Besuch

Am Samstag, 07.12.2013 organisierte die Assyrische Frauengruppe Augsburg die alljährliche Nikolausfeier. Mit einem tollen Gesang begrüßte man den Nikolaus (Mor Zoche) im eigenen Vereinsheim, der für alle Kinder reichlich Geschenke im Sack hatte.

Begonnen hat die Nikolausfeier mit einem gemütlichen Beisammensein, in dem man sich gegenseitig austauschte und unterhielt. Loris Kourie begrüßte die anwesenden Gäste im Namen der Frauengruppe und übergab daraufhin den Mitgliedern der Assyrischen Jugendgruppe Augsburg (AJA) das Wort.
Diese versammelten dann alle Kinder für unterschiedliche Spiele nach vorne. Beim Eierlaufen bzw. Mohrenkopfwettessen zeigten nicht nur die Kinder, sondern auch Eltern ihr Können, woraus ansehnliche Szenen entstanden sind.

Besuch aus Myra

07.12.2013 | Augsburg
Nikolausfeier 2013Nikolausfeier 2013Nikolausfeier 2013Nikolausfeier 2013Nikolausfeier 2013

Jedoch warteten bereits die Kinder mit dem Hintergedanken auf den Nikolaus, der das Vereinsheim schließlich betrat. Mit dem traditionell assyrischen Nikolauslied „Oh oh dodo dilan“ wurde Mor Zoche im Assyrischen Kulturzentrum begrüßt. Endlich war er da! Genau diesen Gedanken konnte man aus dem erfreuten Gesichtsausdruck der Kinder herauslesen.
Anschließend holte jedes Kind schließlich sein Geschenk vom Gast aus Myra ab.

Wir bedanken uns bei der Assyrischen Frauengruppe Augsburg für die Organisation dieser Feier. Bis zum nächsten Jahr wenn es wieder heißt, „Oh oh dodo dilan, oh oh dodo dilan, kathi kathi Papa Noel, kathi kahti Papa Noel“

Die Bilder wurden von Edip Dalla und Sitti Goge von der Assyrischen Frauengruppe Augsburg geschossen.

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.