Ibrahim Baylan

Neuer Parteisekretär der Sozialdemokraten in Schweden

Gemäß aina.org wurde der in Salah (Tur Abdin/Südost-Türkei) geborene Assyrer, Ibrahim Baylan, zum Parteisekretär der Sozialdemokratischen Partei (Socialdemokraterna) ernannt. Baylan war unter anderem im Kabinett des ehemaligen schwedischen Premierministers, Göran Persson, von 2004-2006 Schulminister in Schweden.

Der Assyrer wanderte gemeinsam mit seinen Eltern in den frühen 1980er Jahren aus dem Tur Abdin nach Schweden aus, wo man sich in dem Stockholmer-Vorort Botkyrka niedergelassen hat. Ibrahim Baylan studierte an der Universität von Umeå Wirtschaftswissenschaften und wurde im Jahr 1997 zum Vorsitzenden der sozialdemokratischen Jugendliga Umeå gewählt.

bethnahrin.de gratuliert Herrn Ibrahim Baylan, dessen Familie „Be Shabo“ genannt wird.

aina.org: Assyrian Rises to Top Position in Sweden’s Social Democratic Party

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.