Mitgliedervollversammlung 2024

AMVA stellt sich im Vorstand neu auf

Am 18.02.2024 war es wieder soweit - der Assyrische Mesopotamien Verein Augsburg e.V. hatte seine Mitglieder zu der alljährlichen Vollversammlung eingeladen. Neben der Vorstellung des Jahresberichts, wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Nicht nur bekannte, sondern auch neue Gesichter konnten sich diesmal durchsetzen.

Der derzeitige Vorstand des AMVA übernahm die Amtszeit unmittelbar nach der Corona-Pandemie. Keine leichte Herausforderung. Denn nach jahrelanger Isolation und weiteren diversen Einschränkungen, wuchs natürlich die Erwartungshaltung der Mitglieder an den Freizeitangeboten des Vereins.

Im Rahmen des Berichts blickten wir auf die Veranstaltungen im vergangenen Jahr zurück:

Für das Assyrische Neujahrsfest „Akitu“ organisierte der Verein eine Gala am 01.04.2023. Hier stand die Kultur im Vordergrund des Programmes. Ikonen wie George Farag, Simon Kaplo und Kamil Hanna, sowie die Auftritte des Chors und der Folklore-Gruppe, blieben unseren Gästen positiv in Erinnerung.

Anlässlich des 45. Jubiläums des AMVA wurde eine große Feier in der Stadthalle Gersthofen organisiert . Hierfür konnten wir den bekannten assyrischen Sänger Fadi Karat und Josef Cacan für die Veranstaltung gewinnen. Mit dieser großartigen gesanglichen Begleitung und dem Auftritt unserer Folkloregruppe, stießen wir gemeinsam auf den Abend an. Mit einer Tombola führten wir alte Traditionen in dieser Feier wieder ein. Der AMVA setzte bereits seit Gründung auf die Jugend, daher waren die spontanen Auftritte von Dilmon Lahdo und Dani Bakac sehr erfreulich.

An Silvester schlossen wir das Jahr 2023 mit unserem alljährlichen Silvester-Hago mit Shlemoun Araz (Künstlername “DJ Fat S“) als Performer ab. Wir freuen uns für Shlemoun, der ein Kind des Vereins ist und seinen musikalischen Weg erfolgreich geht.

Doch neben einem Portfolio an Veranstaltungen, durfte sich der AMVA auch über eine neue Frauengruppe freuen, welche unter anderem die Nikolausfeier im vergangenen Jahr veranstaltete.

Auch die Seniorentreffen fanden planmäßig für alle älteren Menschen unserer Gemeinschaft statt.

Darüber hinaus konnte auch die Fußballmannschaft des Vereins Suryoye Assyrer Augsburg Neuigkeiten mitteilen. Demnach sind beide Kader vollständig besetzt und starten nach der Winterpause durch.

Nach der Vorstellung des Tätigkeitsberichts wurde der neue Vorstand gewählt. Dieser ist nun wie folgt aufgestellt:

  • Vorsitzende/r: Hasare Demir
  • Vorsitzende/r: Aslan Yilidz
  • Außenkontakt: Nail Gahia
  • Erweitertes Vorstandsmitlgied: Advar Araz & Sabri Cansu
  • Kasse: Vardo Bulun
  • Schriftführung: Dennis Gelfand
  • Kulturabteilung: Rani Al Dano
  • Webteam: Nadan Bulun

v. l. n. r.: Tomas Makko, Aslan Yildiz, Hasare Demir, Hammurabi Ado und Dennis Gelfand. Auf dem Bild fehlen Eissa Yacoub und Nimar Bulun.

Wir möchten an dieser Stelle den ausgeschiedenen Verantwortlichen Eissa Yacoub, Hammurabi Ado, Tomas Makko und Nimar Bulun ein großes Dankeschön ausrichten. Mit einem bewundernswerten Engagement, prägten Sie sehr positiv die Vorstandsarbeit sowie den AMVA im Rahmen ihrer Funktionen.

Dem neuen Vorstand gratulieren wir zur Wahl und wünschen für die anstehende Amtsperiode alles Gute und viel Erfolg.

Assyrischer Mesopotamien Verein Augsburg e. V.

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert