Gespräch mit Seiner Eminenz Mor Philoxenos Mattias Nayis

Austausch zwischen dem Syrisch-Orthodoxen Erzbischof und AMVA

Am Samstag, 16.08.2014 hat sich eine Delegation des Assyrischen Mesopotamien Verein Augsburg e. V. mit dem Syrisch-Orthodoxen Erzbischof, Seine Eminenz Mor Philoxenos Mattias Nayis, in den Räumlichkeiten der Augsburger Marienkirche ausgetauscht.

Anlässlich der Gründung der SOKAD-Gruppe Augsburg befindet sich derzeit der Syrisch-Orthodoxe Erzbischof von Antiochien für Deutschland, Seine Eminenz Mor Philoxenos Mattias Nayis, seit einigen Tagen in Augsburg.

Samstag, 16. August 2014 empfing Seine Eminenz eine Delegation des Assyrischen Mesopotamien Verein Augsburg in den Räumlichkeiten der Syrisch-Orthodoxen Marienkirche. Dem Oberhaupt der Syrisch-Orthodoxen Kirche in Deutschland wurde das Profil des Vereins in Kürze vorgestellt. Danach tauschte man sich über bestimmte Themen aus. Das Gespräch war von einer angenehmen Atmosphäre geprägt.
Zum Schluss überreichte man dem Syrisch-Orthodoxen Erzbischof mehrere Lektüren als Geschenk.

Wir möchten uns bei Seiner Eminenz, Mor Philoxenos Mattias Nayis, für dieses Gespräch bedanken und wünschen für die anstehenden Tätigkeiten alles Gute.

Aufruf des Bischofs zur ProtestkundgebungGleichzeitig möchten wir darauf aufmerksam machen, dass wir den Aufruf von Mor Philoxenos Mattias Nayis zur Teilnahme an der Protestkundgebung in Stuttgart für die verfolgten Christen im Irak und Syrien unterstützen. Wir bitte jeden daran teilzunehmen und sich bei Interesse mit uns oder dem syrisch-orthodoxen Kirchenrat in Verbindung zu setzen.

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.