Nachdem das letztjährige AJM-Event in Augsburg stattgefunden hatte, wurde das diesjährige Event in Duisburg ausgerichtet.
Von 9 Uhr morgens bis etwa 17 Uhr lieferten sich 16 Mannschaften ein faires Volleyballturnier. Die Gruppen waren wie folgt aufgeteilt:
- Gruppe 1
- Augsburg Baggersee
- Assyrisch-Aramäischer Verein Wiesbaden
- Enschede
- Kano Suryoyo 2
- Gruppe 2
- Kano Suryoyo 1
- Khoyada d´Yalope
- Kamishli-Berlin
- Suryoye Ruhrgebiet 2
- Gruppe 3
- Assyrer Wiesbaden
- Wiesbaden Allstars
- Assyrische Jugendgruppe Augsburg
- Assyrische Jugendgruppe Gütersloh
- Gruppe 4
- Suryoye Ruhrgebiet 1
- Schlachthof Wiesbaden
- Assyrer Berkheim
- Assyrian Stars
Begleitet von vielen Zuschauern, wurde das Finale zwischen Augsburg Baggersee und Assyrer Wiesbaden ausgetragen, welches auch die Hessen für sich entscheiden konnten.
Am Abend wurde dann in der Stadthalle Walsum getanzt und gefeiert. Begonnen mit einer Diashow über die AJM-Aktivitäten 2013, eröffnete die Folkloregruppe des Assyrischen Mesopotamien Verein Augsburg mit ihrer Aufführung die Party. Gemeinsam mit dem Sänger Yusuf Shamoun hatte man schließlich die anwesenden Gäste zur „Sheikany“ eingeladen. Die Tanzfläche füllte sich sehr schnell und fast jeder hatte das Bedürfnis, sein Tanzbein zu schwingen. Es herrschte eine sehr angenehme und stimmungsvolle Atmosphäre, doch jeder wartete sehnsüchtig auf den großen Auftritt des Starsängers Evin Agassi.
Nach der Ankündigung seines Namens und der musikalischen Begleitung des Liedes „Khazade“, applaudierte man begeistert. Spätestens hier wurde allen Gästen und Organisatoren bewusst, dass der Abend ein unvergessliches Highlight wird. Bis um 3 Uhr morgens feierte man mit Yusuf Shamoun, der überragenden Qithara-Band und Starsänger Evin Agassi, ehe die Kulturfeier (Hago) endete. Erschöpft, jedoch mit einem großen Grinsen im Gesicht, verabschiedeten sich die Gäste aus nah und fern voneinander.
Wir möchten unserem Assyrischen Jugendverband Mitteleuropa e. V. (AJM) & Suryoye Ruhrgebiet e.V. für die Organisation sowie Ausrichtung dieses Events bedanken und freuen uns bereits heute auf das kommende AJM-Event im Jahr 2014.
Gleichzeitig möchten wir uns bei den Verantwortlichen der Assyrischen Jugendgruppe Augsburg (AJA) für die Organisation des Transfers bedanken sowie auch bei unserer Folkloregruppe und allen Tänzern für die tolle Tanzaufführung. Selbstverständlich natürlich auch ein Dank an alle Volleyballteams und an alle Sponsoren. Aus Augsburg unterstützten das Altstadtcafe und Goge Stahlbau das Event.
Assyrischer Mesopotamien Verein Augsburg
© Bethnahrin.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!