Woche der Brüderlichkeit

Prof. Dr. Bedford-Strohm hielt in Augsburg seine Festrede

Am Sonntag, 12.03.2023 hat die Schlussveranstaltung der "Woche der Brüderlichkeit" im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses stattgefunden. Hierzu haben u. a. Vertreter des Assyrischen Mesopotamien Verein Augsburg sowie der hießige syrisch-orthodoxe Gemeindepriester, Pfr. Daniel Turan, teilgenommen.

v. l. n. r.: OB Eva Weber, Stadträtin Beate Schabet-Zeidler, Pfr. Daniel Turan, Außenkontaktmitglied AMVA Gebro Aydin.

Begrüßt wurden die Gäste von der Augsburger OB Eva Weber und von Dr. Margaretha Hackermeier (Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit). Ebenfalls wurden Grußworte von Alexander Mazo (Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Schwaben-Nord) sowie von Frank Kreiselmeier (evangelischer Dekan der Region Augsburg Nord/West) ausgerichtet.
Die Festrede des Abends trug der bayerische Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche, Prof. Dr. Bedford-Strohm, vor. Mit einer musikalischen Begleitung wurde der Abend beendet und die Gäste fanden sich abschließend beim Empfang im Oberen Fletz wieder zusammen.

Wir danken der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit für die Einladung sowie dem syrisch-orthodoxen Gemeindepriester, Pfr. Daniel Turan, für die Begleitung an dem Abend. Die Bilder hat für uns unser Außenkontaktleiter Nail Gahia geschossen. An dieser Stelle auch vielen Dank hierfür.

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert