Todesfall

Trauer um Vereinsmitglied Mecide Makko

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um sie und sprach: Komm heim.

Mit tiefer Trauer und Betroffenheit haben wir die Nachricht vernommen, dass Mecide Makko, geliebte Mutter, Ehefrau und Weggefährtin vieler unserer Mitglieder, am 08. März 2023 in Augsburg verstorben ist. Mecide war die verwitwete Ehefrau unseres Gründungsvorsitzenden Israil Makko, der uns nach seiner schweren Erkrankung am 30.09.2018 verlassen hatte.

Am Freitag 10.03.2023 findet die Trauergesellschaft (Mhasiye) von 17:00 Uhr – 21:00 Uhr im syrisch-orthodoxen Kirchensaal sich zusammen. Der Trauergottesdienst (Lewoyo) beginnt am Samstag 11.03.2023 ab 12:00 Uhr in der syrisch-orthodoxen Marienkirche, Zusamstr. 17, 86165 Augsburg statt. Danach wird es erneut eine Trauerfeier bis 20:00 Uhr im syrisch-orthodoxen Kirchensaal geben.

Anschließend wird die Verstorbene von ihren Angehörigen nach Enhil (Turabdin) begleitet, wo sie neben ihrem Ehemann die letzte Ruhe findet.

Möge sie in Frieden ruhen.
Mecide Makko (10.05.1938 – 08.03.2023)

In treuer Freundschaft
Assyrischer Mesopotamien Verein Augsburg e.V.

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert