Drei Spieltage vor Saisonende

Assyriska bewegt sich im mittleren Tabellenabschnitt

Die Saison 2013 der zweiten schwedischen Fußballliga neigt sich dem Ende zu. Assyriska belegt derzeit, nach einer Niederlage gegen Jönköings Södra, den 7. Tabellenplatz. Uns ist nun eure Meinung wichtig!

Assyriska FF Södertälje, gilt als „Nationalmannschaft“ der Assyrer. Kritiker und Beobachter verfolgten in den letzten Jahren den Saisonverlauf der Assyrer. Mit sehr großen Stolz blickt man heute auf das Jahr 2003, in dem man sich im schwedischen Pokal gegen große Vereine, wie IFK Göteborg und Djugardens IF durchsetzen und sogar das Pokalfinale erreichen konnte. Ebenfalls auch das Jahr 2005, bei dem Assyriska als erstes Migrantenteam ohne eigenes Land, den Aufstieg in das schwedische Oberhaus (Allsvenskan) gelang.

In der Saison 2013 verbleiben nur noch drei Spieltage in der schwedischen Superettan. Assyriska konnte von 27 Spielen 12 Begegnungen für sich entscheiden, 11 mal musste man eine Niederlage hinnehmen und vier Spiele gingen Remis aus. AFF belegt mit 40 Punkten den 7. Tabellenplatz.

In den letzten drei Spieltagen tritt man gegen folgende Teams an:

  • 20.10.2013: Assyriska FF – GIF Sundsvall
  • 26.10.2013: Varbergs BoIS FC – Assyriska FF
  • 02.11.2013: Assyriska FF – Degerfors IF
Cheftrainer von Assyriska FF: Azrudin Valentic

Cheftrainer  Azrudin Valentic

In der vergangenen Saison 2012, sicherte sich Assyriska im vorletzten Spieltag den Klassenerhalt. Im Spiel gegen Halmstads BK, konnte man mit den Treffern von Ceyhun Eris und Nehir Besara 2-1 gewinnen.
Die Fragen, die sich nun Kritiker und Beobachter stellen, sind, wie sich Assyriska in der Saison 2014 präsentieren wird. Wird das Team von Azrudin Valentic wieder mit einen mittleren Tabellenplatz zufrieden geben oder werden Clubchef Aydin Aho und Co. auf dem Transfermarkt richtig zuschlagen, um wieder oben mitzuspielen? Welche Spieler bleiben AFF erhalten, welche gehen? Die Antworten erhalten wir im Frühjahr des kommenden Jahres. Uns ist jedoch eure Meinung wichtig. Wie schätzt ihr die kommende Saison ein?

Für den restlichen Saisonverlauf wünschen wir unserer „Nationalmannschaft“ viel Erfolg und hoffen, dass man sich auf die kommende Saison richtig vorbereiten wird.

Forza AFF!

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.