ARD - Gott und die Welt

Dokumentation über die Christen im Irak

Gestern strahlte ARD eine Dokumentation über die Christen im Irak aus. Titel des Films lautet "Angst! Christen im Irak". In der Dokumentation geht es um die derzeitige Situation unseres Volkes in der Heimat. Die Reporter berichten über das alltägliche Leben, welches diese Christen auf sich nehmen müssen.

Abt Gabriele betreut vertriebene Christen im Nordirak. Joseph Yunis ist einer von ihnen. Er flüchtete mit seiner Familie aus Mosul, nachdem ihn islamistische Terroristen entführt und gegen 20.000 Dollar Lösegeld wieder freigelassen hatten. „So etwas hat es im Irak nie gegeben. Das fing erst nach der US-Besetzung 2003 an“, sagt sein Sohn Eder.

Die Dokumentation ist hier aufrufbar…

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert