Seniorentreff

Vortrag von Dr. Hanno Roth zu Cholesterin und Blutdruck

Am 17. Januar 2017 fand in den Vereinsräumlichkeiten ein weiteres Treffen für Senioren statt. Bei der Seniorenveranstaltung des Projektes "Ältere mobilisieren, jüngere sensibilisieren" wurde diesmal der Fokus auf die Gesundheit gelegt. Der Vortrag über "Cholesterin und Blutdruck" wurde von Dr. Hanno Roth gehalten.

Dr. Roth stellte aus der Gesundheitsvortragsreihe die Themen “ Cholesterin und Blutdruck “ vor. Die Ursachen für das Auftreten dieser Krankheiten im Alter wurden ausführlich den Teilnehmern erklärt. Zur präventionellen Vorbeugung dieser Beschwerden machte er Vorschläge für Ernährung und Bewegung.

Damit alle Teilnehmer den Inhalt verstehen konnten, wurde der Vortrag in den Sprachen assyrisch, arabisch und deutsch gehalten. Im Anschluss konnten die Teilnehmer ihre individuellen Fragen stellen, auf die vom Arzt näher eingegangen wurde.

An dieser Stelle gebührt unser Dank Dr. Roth, der sich die Mühe macht und sich die Zeit für unsere Senioren nimmt, sie immer wieder im Bereich Gesundheit aufzuklären.

Hana Kotan und Eliyo Makko sorgten im Anschluss für eine herzliche Betreuung und verpflegten unsere Senioren mit Essen und Getränken.

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.