Am Montag gehts wieder los!

Zur Saisonpremiere wird Assyriska den Nachbarn aus Stockholm empfangen

Kommenden Montag wird Assyriska wieder das erste Spiel in der Superettan bestreiten. Als Gegner darf man Hammarby IF aus Stockholm empfangen. Ungewohnterweise wird man Spieler womöglich in der Södertälje Fußballarene sehen, die dieses mal nicht im Dress von Assyriska auflaufen werden.

Zum zweiten mal nach 2011 und 2005 dürfen die Assyrer (Suryoye) zur Saisonpremiere Hammarby begrüßen. Das zuletzt genannte Aufeinandertreffen war das 1. Punktspiel in der Allsvenskan (1. Liga), welches Assyriska mit 2-1 verloren hatte. Damaliger Torschütze für das assyrische „Nationalteam“ war Dani Hamzo.

Die Bilanz gegenüber dem Nachbarn aus Stockholm spricht von einer eindeutigen Favoritenrolle. Wenn man die Begegnungen von der Saison 2005 bis heute betrachtet, sind beiden Teams etwa zehn mal gegeneinander angetreten. Dabei konnte AFF zwei mal gewinnen, zwei Spiele sind unentschieden ausgegangen und etwa sechs mal unterlag Assyriska bedauerlicherweise gegen Hammarby.

Zur Vorbereitungszeit haben beide Teams Veränderungen in ihrem Kader vorgenommen. Einige Spieler verließen den Verein, doch einige sind neu dazugekommen. Assyriska verpflichtete u. a. den Mittelfeldspieler Jens Jakobsson, Fredrik Holster als Ersatz für zu den nach Zypern gewechselten Christer Youssef sowie Christoffer Eriksson für Ex-Kapitän Stefan Batan.

Batan wechselte vor kurzer Zeit von Assyriska in Richtung Hammarby. Mit Stefan Batan, Nahir Besara, Andreas Haddad und Kennedy Bakircioglu sind nun vier assyrische Spieler im Kader des Ligakonkurrenten aus Stockholm, die bei Assyriska FF aufgewachsen bzw. bereits mit dem Trikot von Assyriska aufgelaufen sind. Mit großen Interesse und Freude wird man auch die Leistung dieser vier genannten Fußballer beobachten.

Spielbeginn ist am Montag, 07.04.2014 um 19:20 Uhr in der Södertälje Fußballarena. Außerhalb Schwedens kann man die Saisonpremiere der 2. Liga u. a. per Liveticker auf der Webseite des schwedischen Fußballverbandes (www.svenskfotboll.se) mitverfolgen.

Heuer feiert Assyriska FF Södertälje das 40.jährige Jubiläum. Wir möchten AFF hierzu gratulieren und hoffen, dass im Jubiläumsjahr auch sportliche Erfolge verzeichnet werden können. Forza AFF!

(Bildquelle: assyriska.se)

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.