Schwabens größtes Volksfest

Teilnahme an Plärrerumzug 2022

Der Augsburger Plärrer ist bekanntlich das größte Volksfest in Schwaben und hatte mit Corona eine lange Pause. Grund genug mit einem bunten und langen Plärrerumzug das Ganze wieder zu feiern. So nahm am 27. August 2022 auch der Assyrische Mesopotamien Verein Augsburg e.V. erneut am traditionellen Herbstplärrerumzug teil.

Mit traditionellen assyrischen Trachten marschierten die Teilnehmer des AMVA begleitend vom AJM-Bayern und dessen Pfadfindergruppe von der Holbeinstraße bis hin zum Plärrergelände an grüßenden Zuschauern vorbei. Anschließend ging es zur Stärkung ins Festzelt Schaller.

Der Assyrische Mesopotamien Verein Augsburg e.V. bedankt sich bei Andreas Schlachta und seinem Team für die Einladung und freut sich schon auf das nächste Jahr. Ebenfalls möchten wir uns bei Advar Araz, der uns seinen Transporter zur Verfügung gestellt hat, dem AJM-Bayern für diese tolle Begleitung bedanken sowie bei allen teilnehmenden Mitgliedern.

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.