Jahresabschluss 2021

Der Assyrische Mesopotamien Verein Augsburg wünscht ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, in der das Corona-Virus wieder fester Bestandteil des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens war. Zunächst mit der Delta-Variante und nun mit der Omikron-Mutation beweist uns das Virus leider täglich, dass diese Pandemie nicht in wenigen Monaten endet sondern einen langen Atem benötigt. Auch an uns geht dieses Virus nicht spurlos vorbei. Daher blicken wir mit großer Hoffnung auf das kommende Jahr.

Liebe Mitglieder und Freunde,

ein weiteres Pandemie-Jahr neigt sich nun dem Ende zu. Während viele von uns im vergangenen Winter noch voller Hoffnung waren, dass dies der letzte sei, in der wir uns mit der Pandemie und allen damit verbundenen Folgen beschäftigen müssen, stehen wir heute wieder mitten in der vierten Welle. Und so ist es nunmehr der Frust, der sich zunehmend in uns allen breitmacht.

Auch für uns als Verein war das vergangene Jahr sehr schwierig. Zu sehr hat sich alles um dieses eine Thema – die Pandemie – gedreht und jeden Einzelnen auf die eine oder andere Weise beschäftigt. Zu sehr reißt dieses eine Thema auch unsere Gesellschaft auseinander.

Es wird für uns im kommenden Jahr ein Kraftakt sein, unser Vereinsleben wieder aufleben zu lassen. Die Pandemie zehrt an den Kräften jedes Einzelnen und lässt nur wenig Reserven und Motivation für ehrenamtliche Tätigkeiten. Und doch ist die Notwendigkeit eines aktiven Vereins heute wichtiger denn je.

Denn eines hat diese Pandemie auch gezeigt:  Isolation und Rückzug tut den Menschen langfristig nicht gut. Wir alle brauchen sportliche, kulturelle, soziale oder (gesellschafts-)politische Aktivitäten – ein Miteinander, das uns guttut. Dies muss und wird die Motivation sein, die uns als Verein im kommenden Jahr vorantreibt.

Bevor jedoch das neue Jahr mit neuen Herausforderungen beginnt, stehen noch einige wichtige Tage an – Tage der Freude und des Feierns! Wir wünschen euch und euren Familien frohe, besinnliche Weihnachten und für das kommende Jahr Gesundheit, Freude und Zuversicht!

Wir bedanken uns für jede Unterstützung, jedes gute Wort und all die guten persönlichen und digitalen Begegnungen in diesem Jahr und sind guter Dinge, dass wir dies im kommenden Jahr ausweiten.

Etho brikho u rished shato brikhto!
Assyrischer Mesopotamien Verein e.V.

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.