Assyrer Augsburg gewinnt das Fußballturnier

35-jähriges Jubiläum des Assyrischen Mesopotamien Vereins Augsburg

Am 13.07.2013 organisierte der Assyrische Mesopotamien Verein Augsburg ein Fußballturnier. Im Finale zwischen Assyrer Augsburg und Assyrer/Chaldäer Paris konnte die Heimmannschaft ein 0-2 Rückstand drehen und das Turnier gewinnen.

Anfang diesen Jahres hatte sich die Fußballabteilung von Mesopotamien Augsburg dazu entschlossen, ein Fußballturnier und eine Kulturfeier zu veranstalten. Dies hatte man am 13.07.2013 in die Realität umgesetzt. An dem Fußballturnier, das auf dem Sportgelände des TSV Kriegshaber stattgefunden hatte, haben bei sehr schönen Wetter folgende Teams teilgenommen.

  • Akitu München
  • Assyrer Gütersloh
  • Assyrer/Chaldäer Paris
  • Chaldäer Al-Schabab
  • Mesopotamien Augsburg 1 (Assyrer Augsburg)
  • Mesopotamien Augsburg 2 (Assyrer Augsburg)
  • Mesopotamien Wien
  • Mesopotamien Wiesbaden
  • Turabdin Kirchardt
  • Turabdin Memmingen

In einem spannenden Finale konnte die erste Mannschaft von Assyrer Augsburg das Spiel gegen Assyrer/Chaldäer Paris nach einem 0-2 Rückstand noch drehen und im Elfmeterschießen für sich entscheiden. Dabei spielte das Team von Coach Yakoub Yacoub und Thomas Önat mit den neuen Trikots, die von der Fahrschule „iDrive“ gesponsert wurden.

Fußballturnier

13.07.2013 | Augsburg
35-jähriges Jubiläum35-jähriges Jubiläum35-jähriges Jubiläum35-jähriges Jubiläum35-jähriges Jubiläum

Am Abend konnten die Gäste bei der Kulturfeier ihrer Freude freien Lauf lassen, die musikalisch von Aziz Saliba und seiner Band begleitet wurde. Die Gäste wurden von den Moderatoren Tigris Demir und Nimar Bulun durch den Abend begleitet, der von interessanter folklorischer Darbietungen geprägt waren. Besonders schön waren die Darbietungen der Assyrer/Chaldäer aus Paris.

Bevor vor Mitternacht die Pokale übergeben wurden, wurde Addo Seven als treuer Fan von den Verantwortlichen der Augsburger Assyrer gewürdigt. Danach folgte die Pokalübergabe an die einzelnen Teams. Hierzu haben wir euch die ersten drei Plätze per Video aufgezeichnet.

 

 

 

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern, die bei diesem schönen Tag anwesend waren und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Natürlich stehen wir auch für konstruktive Kritik bereit und würden uns freuen, wenn ihr uns ein Feedback senden würdet.

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.