Wir stellen vor

Prof. Gaunts kompaktes Seyfo Buch für jeden

Auf Initiative der Assyrischen Jugend Föderation in Schweden entstand ein Buch, das sich dem Seyfo von 1915 widmet, dem Genozid an den Assyrern im Osmanischen Reich. Der Autor des Buches, Prof. Dr. David Gaunt, arbeitet als Historiker an der Södertörn Universität in Schweden und gehört zu den weltweit führenden Forschern des Völkermordes an den Assyrern. Bereits 2006 veröffentlichte er zusammen mit Jan Beṯ-Şawoce das Buch „Massacres, resistance, protectors: Muslim-Christian Relations in Eastern Anatolia during World War I“, das im Forschungsbereich des Seyfo als bahnbrechend galt.

Sein Buch „Der Assyrische Genozid – Seyfo – Wann? Wo? Wie?“ beinhaltet kurz und knapp die wichtigsten Informationen über diesen Völkermord. Alles was man darüber wissen sollte, findet man kompakt auf 68 Seiten, verfasst in jugendgerechter Sprache.

Seyfo Center Deutschland hat sich in einem ersten Schritt der Übersetzung und Veröffentlichung dieses Buches angenommen. Es ist nun bei Seyfo Center jeweils in deutscher und englischer Version für 10€ (zuzüglich 2,20€ Versandkosten) erhältlich.

Interessierte können ihre Fragen oder ihre Bestellung an germany@seyfocenter.com senden.

Quelle: Seyfo Center

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.