Eine neue Föderation ins Leben gerufen

Gründung der „Föderation Suryoye Deutschland (HSA)“

Am 3.Oktober 2007 fand in den Räumen der Mor Afrem Kirche in Heilbronn das Gründungskongress der "FÖDERATION SURYOYE DEUTSCHLAND" statt. An diesem Treffen nahmen Delegierte von zwölf Mitgliedsvereinen teil um den Vorstand und die einzelnen Ausschüsse zu wählen. Die neu gegründete „Föderation Suryoye Deutschland“ besteht aus 17 Mitgliedsvereinen.

Diese sind:

St. Gabriel Gütersloh , SK Suryoye Heilbronn, Assyrisch-Deutscher Verein Paderborn, Assyrischer Kulturverein Gütersloh, Syrisch-Orthodoxer Kulturverein Hamburg, Suryoye Bietigheim-Bissingen, Bethnahrin Informations- – und Sozialbüro Augsburg , Tur Abdin Memmingen, Aramäer Heilbronn , Tur Abdin Kirchardt, Bethnahrin Kulturzentrum Gütersloh , Suryoye Tauberbischofsheim , Mesopotamien – Beth Zabday Kulturverein Pfullendorf, Suryoye Heidelberg –Sinsheim- Kirchardt, Aramäischer Sport- und Kulturverein Kirchardt, Tur Abdin Würzburg, Tur Abdin Delbrück.

Nach der Begrüßung gab es eine kurze Vorstellungsrunde der anwesenden Delegierten. Diese betonten noch mal dass das Ziel der neuen Föderation die Einheit des Volkes sei. Man will in Zukunft keine Unterschiede mehr zwischen den unterschiedlichen Namen innerhalb des Suryoye Volkes machen.

Danach wurde die endgültige Satzung besprochen. Alle Änderungswünsche aus dem ersten Treffen im Juli wurden eingearbeitet und das Protokoll der letzten Sitzung vorgelesen. Beides wurde einstimmig angenommen. Von den anwesenden Delegierten wurden ein Konzept und ein Plan für die nächsten sechs Monate erstellt.

Anschließend fanden die Vorstandswahlen der Föderation statt. Alle wichtigen Positionen konnten mit kompetenten Personen besetzt werden.

Folgende Personen wurden in dem Vorstand und dessen Ausschüsse gewählt.

1. Vorsitzender: Herr Saliba Joseph
2. Vorsitzender: Herr Aziz Gergin

1. Schatzmeister: Bülent Mete
2. Schatzmeister: Adam Ergün

1. Schriftführer: Yasmin Melke
2. Schriftführer: Fadi Korkes

1. Sport: Circis Gök
2. Sport: Gebro Mirza

1. Kultur : Nuri Ayaz
2. Kultur: Melke Agirman

Medien – Öffentlichkeitsarbeit: Isoh Demir, Maria Maroge, Robert Demirel
Jugendausschuss: Johannes Evis

1. Aufsichtsrat: Hazni Aydogdu
2. Aufsichtsrat: George Aydin
3. Aufsichtsrat: Fahmi Onar

Kassenprüfer: Philipp Örüm, Isa Bisse

Die „Föderation Suryoye Deutschland“ wird zu jederzeit unter dem Aspekt der Einheit unseres Volkes arbeiten. Auch ist sie bereit mit jeder Instutition des Suryoye (aramäer-assyrer-Chaldäer) Volkes zusammen zuarbeiten, soweit diese Zusammenarbeit zum Wohle unseres Volkes dient.

Saliba Joseph
Föderation Suryoye Deutschland
Frida Schuhmacher Str. 21
74078 Heilbronn
Tel: 0171- 2343694

Homepage: www.suryoye-deutschland.de (in kürze online)
E-Mail: saliba.joseph@hotmail.de

– Gemeinsam sind wir stark –
„Föderation Suryoye Deutschland (HSA)“

Der Vorstand

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.