Langweile in den Ferien? Nicht mit uns

Mit der AJA auf der Überholspur

Auch diese Ferien nahm die Jugendgruppe des Vereins zum Anlass ein kunterbuntes Programm für Kinder und Jugendliche zu veranstalten.

AJA Osterferien - BastelLos ging’s am 15.04.14 mit einem Spiel- und Basteltag für Kinder ab 6 Jahren. Während die einen Teilnehmer mit dem Basteln von Osterhasen und Ostereiern zur heimischen Osterdekoration beigetragen haben, war für die bewegungsfreudigeren Kinder die Tischtennisplatte ein begehrtes Ziel.

 

Gewinner: Ornamo Akcan & Nurba Yacoub (v.l.n.r.)

Gewinner: Ornamo Akcan & Nurba Yacoub (v.l.n.r.)

Die zweite Veranstaltung, Go-Kart-Fahren in Landsberg, lockte 12 Jungs und 7 Mädels auf die Piste. In zwei Gruppen durften sich die Teilnehmer messen. Für die Unterhaltung der jeweils zuschauenden Gruppe wurde gesorgt: Packende Platzierungskämpfe, quietschende Reifen und gewagte Überholmanöver – fast wie in der Formel 1!

AJA Osterferien - FußballDer dritte und letzte Programmpunkt, Fußballspielen auf dem Kunstrasen, war ganz im Sinne unserer sportbegeisterten Ballakrobatiker – und diente ganz nebenbei der Nachwuchsförderung für unsere Fußballmannschaft. Mit dem Lied von Juliana Jendo „Gol, Gol“ im Hinterkopf ging es auf den Kunstrasen. Übersteiger, Doppelpass, Schuss und…Tor! Der Weg in die 1. Fußball-Mannschaft kann bei diesen Talenten nicht mehr so weit sein.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern. Und nicht vergessen: Die nächsten Ferien sind schon vor der Tür – wir zählen auf euch!

Eure Assyrische Jugendgruppe Augsburg

© Bethnahrin.de

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.