Ein bitterer Verlust

Trauerfeier für Ninos Aho

Trauerfeier für Ninos Aho

Daten

Beginn: 28. Juli 2013, 17:00
Ende: 19:00

Location: Galatea Anlage

Ort: Wiesbaden-Biebrich

Adresse: Straße der Republik 17-19, 65203 Wiesbaden-Biebrich, Deutschland

Weitere Infos

Die Feier findet auch in Gütersloh, Paderborn und Augsburg statt.

Veranstalter

Assyrische Demokratische Organisation, Zentralverband der assyrischen Vereinigungen in Deutschland und europäische Sektionen, Mesopotamien Assyrischer Kultur- und Sportverein

Beschreibung

An die Angehörigen und Freunde unseres assyrischen Volkes!

Uns erreichte die traurige Nachricht über das Ableben unseres Freundes, Lehrers und Patriots Malfono Ninos Aho. Er erlag heute Morgen nach langjährigem Kampf seiner schweren Krankheit.

Malfono Ninos Aho, der in der Stadt Kamishli – Syrien seit Jahrzehnten von dem damaligen syrischen Geheimdienst verfolgt und vertrieben wurde, lebte in Los Angeles-USA und galt als Motor der assyrischen Nationalbewegung.

Er lernte und lehrte in der Stadt Kamishli – Syrien. Anfang der 70er Jahre flüchtete er nach Deutschland und später immigrierte er in die vereinigten Staaten von Amerika.

Er wirkte in zahlreichen Konferenzen und Kongressen zwischen allen Organisationen unseres Volkes mit. Er trug dazu bei, dass die Akzente der Einheit unseres Volkes als Vordergrund gesetzt wurden. Ständig plädierte er für die Einheit und kämpfte dafür, die Mauer zwischen den kirchlichen Konfessionen unseres Volkes zu überwinden.

Ständig schwärmte er in seinen Gedichten, Balladen und Hymnen von unserem geliebten Heimatland Bethnahrin (Mesopotamien) und mit aller Kraft kämpfte er dafür die kon-fessionelle Spaltung unseres Volkes zu beenden.

Durch den Tod von Malfono Ninos Aho verlieren wir einen Meister, Lehrer, Freund und Patriot.

Der Zentralverband der assyrischen Vereinigungen in Deutschland und europäischen Sektionen/ZAVD organisiert mit Partnerverbänden aus diesem Anlass eine Trauerveran-staltung in drei Zentren in Deutschland, die am Sonntag den 21.07.2013 in Gütersloh, Paderborn und Augsburg, sowie am Sonntag den 28.07.2013 in Wiesbaden stattfindet.

Die genauen Zeiten und Orte werden später bekannt gegeben.

Der Vorstand

Karte

Lade Karte ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.