Assyrischer Mesopotamien Verein Augsburg e.V.

Lade Karte ...

Address
Mendelssohnstraße 21
Augsburg
Bayern

86154
Deutschland


Mitte der 70er Jahre war die Anzahl der in Augsburg ansässigen Assyrer derart angestiegen, dass man die Notwendigkeit sah, sowohl ein kulturelles Zentrum, als auch eine Begegnungsstätte zu gründen. Somit entstand aus dieser Idee heraus am 28. Oktober 1978 der Mesopotamien Verein e.V. Augsburg.

Die bereits als Gastarbeiter in Augsburg wohnenden Assyrer und die aufgrund zunehmender Unterdrückung, Diskriminierung und Vertreibung durch die muslimischen Staaten zugezogenen Flüchtlings-Assyrer haben diesen Verein als eine Institution zur Interessenvertretung des assyrischen Volkes und als Selbsthilfeorganisation bei behördlichen und sprachlichen Problemen ins Leben gerufen. Daher hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht die assyrische Kultur, Tradition und Sprache zu pflegen und darüber hinaus die Integration seiner Mitglieder und Landsleute in die hiesige Gesellschaft zu fördern.

Upcoming Events

  • Keine Termine für diesen Veranstaltungsort
  • Ein Gedanke zu „Assyrischer Mesopotamien Verein Augsburg e.V.

    1. B’Shlomo liebe Brüder,

      ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher für Arabisch, der bereit wäre, einer syrischen Schwester am kommenden Samstagabend ab 19 h bei einer polizeilichen Vernehmung für eine Strafanzeige gegen einen ausländerfeindlichen Nachbarn zu helfen, der ihre Mutter nicht nur beleidigt, sondern auch tätlich angegriffen hat. Leider kann sie selbst nichts dafür bezahlen (lebt von Hartz 4). Ob die Polizei eine Aufwandsentschädigung zahlt, kann ich nicht garantieren, aber oft tut sie das. Bitte gebt mir auch Bescheid, wenn ihr niemanden findet.
      Vielen Dank im voraus!

      Stefan

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.